
Die Expansion von Ipartment geht weiter: Ab 2027 wird das Unternehmen mit Sitz in Köln 119 vollausgestattete Serviced Apartments im dynamischen Heidelberg Innovation Park („hip“) anbieten. Die neu errichtete Immobilie entsteht im Rahmen des Neubauprojekts „Proxy“ am Palo-Alto-Platz 5-9 und wird in Zusammenarbeit mit Kolb + Partner sowie dem Planungsbüro Kolb/Hofmann realisiert. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2027 geplant.
Die Architektur umfasst zwei Gebäudekomplexe mit einer Gesamtfläche von rund 13.600 Quadratmetern, die durch einen begrünten Innenhof verbunden sind. Im L-förmigen Haupthaus wird Ipartment auf drei Etagen rund 4.850 Quadratmeter mit Apartments in den Kategorien von XS bis L beziehen. Ergänzt wird das Angebot durch digitale Dienstleistungskonzepte im Erdgeschoss, darunter digitale Pop-Up Spaces und ein Café. Darüber hinaus soll das geplante Ipartment über eine Lobby mit Self-Check-In, einen digitalen Self-Service-Kiosk sowie eine großzügige Dachterrasse verfügen.
„Die innovative Umgebung des Heidelberg Innovation Park passt perfekt zu unserem Konzept des flexiblen, designorientierten Wohnens für moderne Nomaden“, erklärt Ralph Stock, CEO von Ipartment. Der Standort zeichnet sich durch eine gute Verkehrsanbindung aus mit Bus- und Straßenbahnverbindungen sowie den Autobahnen A5 und A656.
>> Weitere Informationen zu eröffneten und geplanten Ipartment-Projekten und Ansprechpartner finden Sie in unserer Apartment-Datenbank