Visualisierung des Gebäudes aus drei verbundenen Kuben. Bild: MVRDV, Rotterdam und Adore Gruppea

Bis Ende 2027 will Ipartment ein neues Gebäude mit 80 Serviced Apartments in Kiel, Werftbahnstraße 240-248, eröffnen. Das Projekt ist Teil der Quartiersentwicklung „Kool Kiel“, die das Hafenareal aufwerten soll. Entworfen vom Architekturbüro MVRDV aus Rotterdam, vereint das Gebäudeensemble drei verbundene Kuben, in denen das Kölner Unternehmen rund 3.700 Quadratmeter anmietet. Am neuen Standort sind 51 Einheiten der Kategorie XS (22 m²) und 29 der Kategorie S (27 m²) sowie eine Design-Lounge und ein digitales Self-Service-Kiosk geplant. Wohnräume in den Obergeschossen und ein Geschäft des täglichen Bedarfs ergänzen das Konzept.

Das Projekt entsteht in Partnerschaft mit der Adore Gruppe, die bekannt für nachhaltige Immobilienkonzepte ist. Eine neu geschaffene ÖPNV-Haltestelle sowie die Nähe zum Hauptbahnhof und einem Hallenbad steigern die Attraktivität des Standorts. Nach zwei Häusern in Hamburg unterstreicht dieses Vorhaben die Expansionsstrategie von Ipartment im Norden und reagiert auf die steigende Nachfrage nach temporärem Wohnen in urbanen Lagen.

>> Weitere Informationen zu eröffneten und geplanten ipartment-Projekten und Ansprechpartner finden Sie in unserer Apartment-Datenbank

Empfohlene Beiträge